A-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

A-Junioren Kreisliga A
3. Spieltag - 18.09.2022 10:00 Uhr
FSV Bau Weischlitz   SpG Berg./Gr.-Falken
FSV Bau Weischlitz 1 : 4 SpG Berg./Gr.-Falken

Spielbericht

Am heutigen Sonntag traten unsere Jungs zum Spitzenspiel der A-Junioren in Weischlitz an. Zielsetzung war natürlich der Ausbau bzw. die Verteidigung der Tabellenführung.

Durch diverse Ausfälle konnten wir mit 3 Wechslern das wichtige Spiel antreten.

Dennoch waren alle hochmotiviert und wir konnten bereits nach 3 Minuten, durch einen sehenswerten Volleyschuss von Carlo, mit 1:0 in Führung gehen. Spielerisch nahmen unsere Jungs zwar das Heft in die Hand, konnten aber gegen den tief stehenden Gegner bis zur Pause nichts zählbares mehr heraus holen. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel deutlich aggressiver und härter. Durch einen umstrittenen Elfmeter, in der 50. Minute, kamen die Gastgeber sogar zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Folge musste unser Finley nach einem rüden Einsteigen verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle.

In der 61. Minute war es dann Dennis der nach super Vorarbeit von Cedric Naujok zur verdienten Führung verwandelte. Der Führungstreffer gab nochmal einen Ruck durch das ganze Team. Am Ende waren es noch ein schönes Tor (72') und eine direkt verwandelte Ecke (86') von Paul der damit den verdienten Endstand herstellte. Unter den Strich war es ein hartes Stück Arbeit mit 3 hochverdienten Punkten.