1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Sparkassenvogtlandklasse
11. Spieltag - 09.11.2019 14:00 Uhr
SG Kürbitz   Grünbach-Falkenstein
SG Kürbitz 1 : 0 Grünbach-Falkenstein

Spielbericht

Mit einem Sieg hätte die SpVgg Grünbach-Falkenstein in der Tabelle der Fußball-Vogtlandklasse mit Neumark gleichziehen können. Doch die Kürbitzer hatten etwas dagegen. Schirmer erlöste die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff. Die Führung sollte bis zum Schlusspfiff standhalten. Mit dem Sieg kletterte die SG auf Platz 9.

Ersatzgeschwächt angereist bei der SG Kürbitz, dennoch nicht schlecht aufgestellt, starteten wir flott in die Partie. Bereits nach 5 Minuten verbuchten wir eine gefährliche Ecke und einen ansehnlichen Angriff aus dem Spiel. Auf schwerem Geläuf schienen unsere Jungs die Besonderheiten des Platzes unserer Gastgeber anzunehmen. Erst in der 20.min erschien die SG erstmals gefährlich vor unserem Tor. Trotz unseres optischen Übergewichts gelangen uns keine zwingenden Torchancen. Das Fehlen einiger unserer Offensivspieler (und das Fehlen unseres Benjamin Klug) merkte man unseren Bemühungen an. In der 29. Minute setzte sich die Heimelf durch, ein Schuss landete etwas überraschend auf unserer Tor-Latte. Abermals in der 31. Minute zeigten sich unsere Defensive nicht sattelfest. So musste ein Spieler auf der Linie für unseren bereits geschlagenen Hüter retten. Wohl mit den Gedanken bereits beim Pausentee, waren sich unsere Abwehrrecken in der 41.Minute uneinig. Aus rechter Position konnte unser Hüter überwunden werden.

Nach der Pause , nun steil bergab, entwickelte sich ein druckvolles Spiel Richtung gegnerischem Tor. Etliche gute Situationen konnten leider nicht genutzt werden. Der Autor hatte schnell keine Lust mehr, die vergebenen Chancen zu notieren. Es sei jedoch eins erwähnt: trotz aller Angriffsbemühung unserer Jungs, Kürbitz hatte wohl die beste Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Endergebnis: mit einem Tor in Kürbitz verloren, kann so schonmal passieren.

Da Einsatz und Kampfgeist passten, waren unsere mitgereisten Fans nicht wirklich böse auf unser Team. Kopfhoch , Wunden lecken, diese Woche abermals gut trainieren - Und nicht vergessen: „Lebbe geht weiter“

Quelle: Freie Presse