1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Sparkassenvogtlandklasse
6. Spieltag - 28.09.2019 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   VfB Lengenfeld
Grünbach-Falkenstein 2 : 0 VfB Lengenfeld

Michal Andrs, Niklas Reißmann

Tobias Hertel, Niklas Reißmann

Matthias Grunert, Michal Andrs, Paul Unterdörfel

1:0 (21')Michal Andrs (Niklas Reißmann)
2:0 (26')Niklas Reißmann (Tobias Hertel)

Spielbericht

Absteiger Lengenfeld wartet weiter auf seinen zweiten Zähler. Schwere Zeiten an der Göltzsch.

Auf Grund der nichtsagenden Berichterstattung in unserer Presse hier der Spielbericht von der Facebookseite der SpVgg Grünbach- Falkenstein:

Das Spiel gegen den VfB Lengenfeld 1908 e.V. begann schwungvoll. 5. Minute - erste Ecke für unsere Jungs. Per Kopf nimmt Paul Unterdörfel Maß, jedoch knapp übers Tor. Einen gruseligen Fehlpass spielte unsere Abwehrreihe in der 8. Minuten, den unser Klug im 1:1 noch vor der Sechszehn klären konnte. Bereits in diesem Moment vermissten unsere Gäste ihren wohl torgefährlichsten Angreifer, der an diesem Tag jedoch fehlte. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen unsere Männer dann das Geschehen. Gefälliges Kurzpassspiel und schnelle Angriffe über unsere Außen häuften sich. In der 20. Minuten war es dann soweit. Andrs, traumhaft angespielt von Reißmann, läuft zentral allein auf den Torwart zu, behält die Nerven und schiebt zum Führungstreffer ein. Der bereits lobend erwähnte Reißmann zeigte in der 26.Minute ein Solo durch 5 Gegner hindurch, um dann wohl überlegt ins rechte Eck abzuschließen. In dieser Phase gefiel die Heimelf. Stets hatte man das Gefühl, das 3:0 ist nahe. So zeigte Grunert in der 33. Minute einen schönen Flugkopfball nach Ecke, jedoch knapp am Kasten vorbei. In der 38.Minute kam Döhler von der Strafraumgrenze zum Schuss nach feiner Flanke von Müller. Jedoch verzog auch er. Einzige gefährliche Situation unserer Gäste- ein Freistoß aus 25 Metern in der 43. Minute. Jedoch war die Feldposition weit gefährlicher als die Ausführung des Freistoßes. Zum Ende der 1.Hälfte kam Andrs noch einmal gefährlich zum Kopfball nach einem Freistoß. Zufrieden mit unserem Spiel ging man in die Pause. Ja, ein Tor mehr wäre sicher verdient gewesen.

Nach der Pause schien im Spiel unserer Elf zunächst etwas der Faden verloren gegangen zu sein. Einzig Andrs sorgte in 61.Minute mit einem satten Schuss zentral auf den Keeper für Gefahr, als dieser das Pfund eben noch an die Latte lenken konnte. So verflachte das Spiel zusehens. Ob die Heimmannschaft den Gästen aus Lengenfeld unnötig viele Spielanteile überließ, darüber könnte man diskutieren. Dennoch bleibt festzuhalten, in Bedrängnis war unser Hüter durch die gegnerischen Angreifer nicht zu bringen. Lengenfeld kämpfte wacker, zuweilen etwas hart- jedoch nahm unsere Elf diesen Kampf an und hielt auch körperlich robust dagegen. Überdies blieb leider das Spiel und auch der finale Knock Out auf der Strecke. So erlöste der Schiri nach 90 Minuten beide Teams und die Zuschauer- eine Torszene ergab sich nicht mehr. Glückwunsch unseren Männern zu den 3 Punkten.

Quelle: Freie Presse

Vorbericht zum Spiel