2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
17. Spieltag - 22.04.2017 15:00 Uhr
Mylau-Reichenbach   Grünbach-Falkenstein II
Mylau-Reichenbach 0 : 2 Grünbach-Falkenstein II

Tomas Bachraty, Chris Eisenschmidt

Vojtech Mahr

Vojtech Mahr

0:1 (15')Tomas Bachraty
0:2 (86')Chris Eisenschmidt (Vojtech Mahr)

Souveräner Auswärtssieg trotz Notbesetzung

Mit einem 2:0-Sieg, der bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen müssen, konnten wir auch das Auswärtsspiel in Mylau zu unseren Gunsten entscheiden. Dabei sah es im Hinblick auf die Besetzung der Mannschaft lange Zeit düster aus. Mit Steiniger, Kunz, Radtke, Schneider, Provaznik und Burkhart fielen wichtige Spieler komplett aus, Weller und Schicker gingen gesundheitlich angeschlagen in die Partie und Bachraty musste bereits nach 25 Minuten das Feld verletzt verlassen.

Immerhin lagen wir zu diesem Zeitpunkt durch einen Treffer unseres Mittelstürmers bereits mit 1:0 in Führung. Weller und Eisenschmidt hätten das Spiel bereits in der 1. Halbzeit entscheiden müssen, doch das zweite Tor gelang erst in der 86. Minute. Einen Pass von Mahr konnte Eisenschmidt zur Entscheidung einschieben. Obwohl wir bei der Chancenverwertung effektiver werden müssen, war es eine souveräne Leistung und ein ungefährdeter Sieg.

Unser breiter und ausgeglichener Kader ist die Basis für die stabile und erfolgreiche Spielweise in der aktuellen Saison. Spieler wie Möckel, Kaiser, Helge, die in dieser Spielzeit sicherlich nicht ganz so oft von Beginn an zum Einsatz kamen, wie sie es sich selbst gewünscht hätten, zeigen in den letzten Wochen deutlich ihre Leistungsbereitschaft und Qualität. Felix Schicker, der extra für diese Partie aus Chemnitz anreiste, Denny Weller, der sich trotz Krankheit eine Stunde durch das Spiel kämpfte, Spieler, die alles versuchen rechtzeitig aus dem Urlaub zurück zu sein, um noch mitzuspielen...! Diese Bereitschaft ist nicht hoch genug einzuschätzen. Auch für die Unterstützung durch die anderen Mannschaften unseres Vereins sei dabei noch einmal gedankt.

Besonders vor dem Hintergrund, dass Fußballer wie Michael Mehnert, André Steiniger, Martin Seifert, Max Otto oder Kevin Keßler auch noch ehrenamtlich als Trainer oder Vorstandsmitglieder tätig sind, ist ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit für unsere Truppe umso mehr zu würdigen. Aber auch die im Schicht- und Wochenenddienst oder auswärts arbeitenden Mannschaftskameraden oder Spieler, die aus privaten Gründen (Berufswechsel, Hausbau, Dienstreisen...) nicht immer dabei sein können, stehen ihren Mann, wenn sie benötigt werden. Wie der ein oder andere dieses nahezu ohne Training bewerkstelligt, verdeutlicht nicht nur den Kampf- und Teamgeist, sondern auch das fußballerische Potential unserer Mannschaft. Dass dabei auch die Unterstützung der Freundinnen, Frauen oder Familien eine große Rolle spielt, ist unbestritten und auch dafür möchte ich mich einmal herzlich bedanken.

Nach den Erfolgen in den letzten Wochen ist das Spitzenspiel gegen Syrau am 07.05.2017 der hart erarbeitete Höhepunkt dieser Saison. In der Hoffnung auf bestes Fußballwetter, eine spannende Partie um 15:00 Uhr in Grünbach und zahlreiche Unterstützer wünsche ich euch bis dahin alles Gute.