2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
12. Spieltag - 27.11.2016 14:00 Uhr
SpG Theuma   Grünbach-Falkenstein II
SpG Theuma 1 : 4 Grünbach-Falkenstein II

Michél Kaiser, Philipp Schneider, Vojtech Mahr, André Steiniger

Denny Weller

0:1 (22')Vojtech Mahr
0:2 (43')André Steiniger (Denny Weller)
1:2 (52')SpG Theuma
1:3 (67')Philipp Schneider per Weitschuss
1:4 (72')Michél Kaiser per Weitschuss

Souveräner Auswärtssieg

Gegen das Tabellenschlusslicht gelang ein sicherer 4:1-Erfolg. Bereits in der Frühphase der Partie konnten wir unseren Gegner zu Fehlern zwingen und kamen zu ersten Torgelegenheiten. In der 22. Minute erziehlte Mahr nach einer Unsicherheit des Heimkeepers unsere 1:0-Führung. Mit Distanzschüssen und gutem Flügelspiel setzten wir Theuma weiter unter Druck. Ein langer Abschlag von Sebastian Otto wurde von Steiniger verlängert doch Bachraty scheiterte am Torwart der Gäste. Hätte unser Mittelstürmer in dieser Situation den Ball quer auf Mahr gelegt, wäre das 2:0 nur noch Formsache gewesen. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Seiniger vorbehalten den Ball nach einem schönen Angriff über die rechtze Seite im Tor unter zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel waren wir verstärkt um Ballbesitz und Spielkontrolle bemüht, aber einen Rückpass konnte unser Torhüter, der zu diesem Zeitpunkt bereits am Fuß verletzt war, nicht sicher klären und so fiel in der 52. Minute etwas überraschend der Anschlusstreffer für das Heimteam. Wir konnten aber sofort wieder das Tempo erhöhen und nur eine Viertelstunde später stellt Schneider mit einem abgefälschten Distanzschuss den alten Abstand wieder her. Mit dem schönsten Tor des Tages erzielte Kaiser den Endstand. Sein Schuss aus ca. 23 Metern schlug unhaltbar im Theumaer Kasten ein. Es wären durchaus noch der eine oder andere Treffer mehr möglich gewesen, aber es gelang uns in der Schlussphase nicht mehr unsere konditionelle Überlegenheit in weitere Tore umzusetzen.

Insgesamt steht ein leicht erspielter Sieg zu Buche, der in keiner Phase des Spiels in Gefahr geriet und uns auf dem 2. Tabellenplatz überwintern lässt.