1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
2.Runde - 19.08.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch II   Grünbach-Falkenstein
1.FC Rodewisch II 0 : 4 Grünbach-Falkenstein

2x Tobias Hertel, Ron Setzer, Matthias Zaretzky

Benjamin Hertel, Tobias Hertel, Michal Andrs, Matthias Zaretzky

0:1 (9')Tobias Hertel (Michal Andrs)
0:2 (61')Matthias Zaretzky (Tobias Hertel)
0:3 (74')Tobias Hertel (Benjamin Hertel)
0:4 (80')Ron Setzer (Matthias Zaretzky)

Achtelfinale erreicht

Das Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Rodewisch konnte am Samstag trotz einiger Ausfälle siegreich gestaltet werden. Das schnelle Führungstor durch Tobias Hertel in der 9. Spielminute brachte die nötige Sicherheit. Unsere Mannschaft beherrschte in der Folgezeit das Spielgeschehen, verpasste es aber den zweiten Treffer nachzulegen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber stärker und hatte seinerseits auch die Chance den Rückstand aufzuholen. Dabei profitierte Rodewisch auch von diversen Unstimmigkeiten und Fehlpässen in unserem Spielaufbau. Die größte Möglichkeit, einen Schuss aus ca. 8 Metern in der 37. Minute, vereitelte Weidlich.

Auch nach der Halbzeitpause blieb das Bild zunächst unverändert. Die Heimmannschaft versuchte vorwiegend über Konter und Standardsituationen zum Ausgleich zu kommen. Unsere Defensive konnte diese Möglichkeiten aber zumeist erfolgreich unterbinden. Die Entscheidung gelang Zaretzky nach etwa einer Stunde. Von Tobias Hertel in Szene gesetzt, hatte unser Mittelstürmer keine Probleme den Rodewischer Keeper zu überwinden. Mit diesem Treffer war die Gegenwehr des Gastgebers gebrochen und unser Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. In der 77. Spielminute krönte Tobias Hertel seine gute Leistung mit seinem 2. Treffer und drei Minuten später erzielte auch Neuzugang Ron Setzer nach Vorarbeit von Zaretzky sein 1. Pflichtspieltor.

Insgesamt ein leistungsgerechter Erfolg, mit welchem der Einzug ins Achtelfinale gesichert wurde.