1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandklasse
13. Spieltag - 24.02.2018 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   BC Erlbach 1919
Grünbach-Falkenstein 0 : 1 BC Erlbach 1919

Marcus Weidlich, Michal Andrs

0:1 (73')BC Erlbach 1919 per Kopfball

Unnötige Niederlage gegen Erlbach

Grünbach. Die SpVgg Grünbach-Falkenstein hat am Samstag ihr Nachholspiel der Fußball-Vogtlandklasse gegen den BC Erlbach 0:1 verloren. Statt auf künstlichen Grün (Falkenstein) musste nach Grünbach ausgewichen werden. Der dortige schneebedeckte Boden ließ viel dem Zufall offen. Am Ende jubelte der Gast, der nicht nur die Sorgen der Heimelf anwachsen ließ, sondern selbst einen ganz wichtigen Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt landete. Der Gastgeber schien zwar optisch besser, ließ aber seine Möglichkeiten liegen. Die größte im ersten Abschnitt hatte Andrs auf dem Fuß. Der hatte bereits den Gästekeeper umkurvt, traf aber nur das Außennetz. Auf der Gegenseite grätschte wenig später Hertel gerade noch den Ball von der eigenen Tor- linie. Kurz nach Wiederanpfiff verfehlte Lehmann nur knapp. Mit zunehmender Dauer gewann der BC Oberwasser. In seiner Drangphase schlug er zu. Nach einem Freistoß stand Scharschmidt am langen Pfosten goldrichtig und köpfte zum Siegtor (73.) ein. Grünbach warf zwar in der Endphase noch einmal alles nach vorn, konnte aber nicht mehr ausgleichen. Kurz vor Ultimo rettete der Erlbacher Schlussmann mit toller Parade gegen Andrs.

Quelle: freiepresse.de